Ausgewählte Inhalte in der Leichter Lesen Textversion
Was machen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
haben verschiedene Berufe.
Sie sind zum Beispiel Sozialpädagoginnen oder Sozialpädagogen.
Die Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
planen den Tages-Ablauf
mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.
Sie reden auch regelmäßig
mit den Eltern oder Verwandten
der Bewohnerinnen und Bewohner.
Sie reden auch mit Therapeuten,
mit Sachwaltern und mit Ärzten.
So erfahren sie noch besser,
was die Bewohnerinnen und Bewohner brauchen.
Andere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter
haben einen Pflege-Beruf.
Ein Pflege-Beruf ist zum Beispiel
Gesundheits- und Krankenpflegerin
oder Gesundheits- und Krankenpfleger.
Ein Pflege-Beruf ist auch
Pflege-Assistentin oder Pflege-Assistent.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
mit einem Pflege-Beruf
schauen auf die Gesundheit
der Bewohnerinnen und Bewohner.
Sie achten auch auf die Medikamente,
die die Bewohnerinnen und Bewohner einnehmen.
Sie befinden sich bei ausgewählten Inhalten
in der Leichter Lesen Textversion.






