Ausgewählte Inhalte in der Leichter Lesen Textversion
Was ist die Wohn-Gemeinschaft Via Claudia?
In einer Wohn-Gemeinschaft
leben verschiedene Menschen
in einem Haus zusammen.
Sie kommen von verschiedenen Orten.
Sie sind nicht miteinander verwandt.
Die Wohn-Gemeinschaft heißt Via Claudia.
Via Claudia heißt eine Straße,
die es schon sehr lange gibt.
Die Straße führt vor dem Haus vorbei.
Deshalb heißt die Wohn-Gemeinschaft so.
In der Wohn-Gemeinschaft Via Claudia
leben 15 Menschen.
Sie brauchen Hilfe und Unterstützung.
Das heißt,
sie können manche Dinge nicht allein erledigen.
In der Wohn-Gemeinschaft leben auch Menschen,
die es im Leben schwer haben.
Oft sind diese Menschen lange krank gewesen.
Oder sie können nicht mehr
mit der eigenen Familie zusammen leben.
Sie befinden sich bei ausgewählten Inhalten
in der Leichter Lesen Textversion.






