Level Triple-A conformance, 
          W3C WAI Web Content Accessibility Guidelines 2.0
A A A
Kontrast Blau Gelb Kontrast SW
LL Leichter lesen
Heim Via Claudia Unser Team - Unsere Werte     Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Wir begleiten, betreuen, pflegen und leben mit Menschen in Alter und Krankheit. Wir erfüllen unsere Aufgaben fachlich kompetent und menschlich liebevoll. Der Kern unseres Tuns basiert auf dem Anspruch an uns selbst, allen unseren Partnern würdevoll und mit Respekt zu begegnen.

Bewohner und Bewohnerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ehrenamtliche Helfer, Angehörige und Gäste – sie alle tragen zu einem harmonischen, abwechslungsreichen und professionellen Zusammensein bei. Moderne Ausstattung und Pflege nach den neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglichen das Bewahren vorhandener Fähigkeiten, das Wiedererreichen verlorener Fertigkeiten und die Hilfe bei mühevoll gewordenen Handgriffen.

Vielseitige Angebote in der Kreativwerkstatt und einfallsreich geplante Aktivitäten versprechen einen abwechslungsreich gestalteten Alltag. Gemeinschaft und Kreativität werden gleichermaßen gefördert - der soziale Aspekt liegt uns besonders am Herzen.

Höchste Qualität wird durch bestqualifiziertes Personal garantiert. Laufende Fortbildungen gewährleisten einen ausgesprochen hohen Betreuungsstandard. Die seelsorgliche Begleitung durch die Geistlichen Schwestern der Kongregation ist ein wesentliches und tragendes Element unserer Betreuungsarbeit und unseres Selbstverständnisses. 

Die Sorge um das geistliche Wohlergehen verbindet uns in besonderer Weise mit unserem Träger und mit unserer Geschichte. Die Werte der Barmherzigen Schwestern leben in unseren Häusern weiter, auch wenn die Schwestern selbst nicht mehr ständig präsent sein können.

Wohnen im Heim Via Claudia.
Wie sind die Zimmer eingerichtet und wie wird der Tagesablauf gestaltet?

Erfahren Sie hier mehr.

© 2016 Design by Web-Style