Level Triple-A conformance, 
          W3C WAI Web Content Accessibility Guidelines 2.0
A A A
Kontrast Blau Gelb Kontrast SW
LL Leichter lesen
Heim Via Claudia Angebote     Wohnen

Wohnen

Das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ist uns ganz wichtig und steht an erster Stelle. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist bewusst, dass für den Großteil der hier lebenden Menschen das Heim Via Claudia für längere Zeit ihr Zuhause sein wird.

Dementsprechend soll sich jede und jeder Einzelne hier „dahoam“ fühlen. Die neu gestalteten Einzelzimmer bieten den nötigen Komfort und tragen durch die jeweilige persönliche Note zu bestmöglicher Lebensqualität bei. Die Organisation des Tagesablaufes nimmt Rücksicht auf die Bedürfnisse der im Heim lebenden Menschen. So gibt es etwa keine festgelegten Besuchszeiten. Die Angehörige können ganz flexibel und ohne Stress bei ihren Lieben vorbei schauen und Zeit mit ihnen verbringen. Auch die Essenszeiten können variabel gehandhabt werden. Den Mahlzeiten kommt auch durch den sozialen Aspekt eine besondere Bedeutung zu. Das Speisenangebot wird abwechslungsreich und ausgewogen gestaltet. Wir nehmen besonders Rücksicht auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Spezielle kulinarische Wünsche erfüllen wir gerne. Sie stellen gemeinsam mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet ein besonderes Service dar.

Unser Betreuungsteam bietet verschiedenste Aktivitäten und Programme zur Beschäftigung an, doch die Entscheidung, daran teilzunehmen liegt ganz allein bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Je nach Interesse und Neigung soll jeder seinen gewohnten Tagesablauf in familiärer Atmosphäre so weit wie möglich beibehalten können.

Betreuung - Aktivitäten
Wir kümmern uns Gerne um unsere Bewohner.

Erfahren Sie hier mehr.

© 2016 Design by Web-Style