Level Triple-A conformance, 
          W3C WAI Web Content Accessibility Guidelines 2.0
A A A
Kontrast Blau Gelb Kontrast SW
LL Leichter lesen

Unsere Philosophie

Wir erfüllen unsere Aufgaben in der Pflege und Betreuung fachlich kompetent und menschlich liebevoll. Dieses Tun basiert auf dem Anspruch an uns selbst, allen unseren Partnern würdevoll und mit Respekt zu begegnen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft. Bewohner und Bewohnerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ehrenamtliche Helfer, Angehörige und Gäste – alle tragen zu einem harmonischen und professionellen Zusammensein bei.

Die Betreuung und Pflege nach den neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglichen uns das Bewahren vorhandener Fähigkeiten, das Wiedererreichen verlorener Fertigkeiten und die Hilfe bei mühevoll gewordenen Handgriffen. Unsere vielseitigen Angebote in der Therapie und unsere verschiedenen Aktivitäten versprechen einen abwechslungsreich gestalteten Alltag.

So werden Gemeinschaft und Kreativität gleichermaßen gefördert - dieser soziale Aspekt liegt uns besonders am Herzen. Die hohe Qualität unserer Arbeit wird durch bestqualifiziertes Personal garantiert. Ständige Fortbildungen sollen den ausgesprochen hohen Betreuungsstandard sicherstellen. Die Seelsorge im Haus durch die Geistlichen Schwestern der Kongregation ist ein wesentliches und tragendes Element unserer Betreuungsarbeit und unseres Selbstverständnisses.

Die Sorge um das geistliche Wohlergehen verbindet uns in besonderer Weise mit mit unserer Geschichte und mit unserem Träger. Die Werte der Barmherzigen Schwestern sollen in unseren Häusern weiter leben, auch wenn die Schwestern selbst nicht mehr ständig präsent sein können.

 

 

Wohnen
So wohnen unsere Gäste im Heim Santa Katharina
Erfahren Sie hier mehr

 

 

© 2016 Design by Web-Style