Level Triple-A conformance, 
          W3C WAI Web Content Accessibility Guidelines 2.0
A A A
Kontrast Blau Gelb Kontrast SW
LL Leichter lesen
Heim Santa Katharina Finanzierung     Sonderleistungen

Sonderleistungen

Wir organisieren für unsere Heimbewohnerinnen und Heimbewohner neben der professionellen Betreuung auch noch eine Reihe von zusätzlichen Leistungen, die das Wohlbefinden und den Komfort vervollständigen.

Diese spezielle Serviceleistungen werden direkt mit den externen Dienstleistern oder mit der Verwaltung im Heim abgerechnet.

Die wichtigsten Sonderleistungen sind:

Frisör und Fußpflege
Regelmäßig kümmern sich freiberuflich tätige Frisörinnen,Fußpflegerinnen und Kosmetikerinnen um ein gepflegtes Äußeres der Bewohner und Bewohnerinnen. 

Telefon
Ein Telefonanschluss steht in jedem Zimmer zur Verfügung.

Aromapflege
Speziell ausgebildete Pflegekräfte kümmern sich unter Anwendung besonderer ätherischer Öle für noch größeres Wohlbefinden. Neben der Steigerung des Wohlbefindens werden die Selbstheilungskräfte angeregt und der Genesungsprozess gefördert.

Sonderleistungen für Auswärtige

Tagesbetreuung
Die steigende Zahl von Menschen mit dementiellen Erkrankungen  hat uns dazu veranlasst, bei Bedarf auch eine Tagesbetreuung Bewohnergruppe einzurichten. Wir organisieren diese Form der Betreuung gerne in Absprache mit den Angehörigen und den mobilen Betreuungsdiensten.

Ambulantes Baden
Oft ist das Baden pflegebedürftiger Menschen in den eigenen vier Wänden beschwerlich oder ganz einfach nicht mehr möglich. Im Heim Santa Katharina besteht die Möglichkeit zur Nutzung moderner Pflegebäder. Unser Pflegepersonal bietet bei Bedarf gerne seine Unterstützung an. Gerne kann das Baden aber auch von Angehörigen oder von Mitarbeitern des Sozialsprengels übernommen werden.

Offener Mittagstisch
Für ältere Menschen in Ried und Umgebung oder für Schülergruppen bieten wir den „Offenen Mittagstisch“ an. Gerne bereiten wir für sie ein wohlschmeckendes und frisch zubereitetes Menü.

Pflegegeld
Wann, Wie und Wo bekomme ich Pflegegeld?

Erfahren Sie hier mehr.

© 2016 Design by Web-Style