Level Triple-A conformance, 
          W3C WAI Web Content Accessibility Guidelines 2.0
A A A
Kontrast Blau Gelb Kontrast SW
LL Leichter lesen
Heim Santa Katharina Angebote     Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege

Die pflegenden Angehörige leisten bewundernswerte Arbeit zum Wohle ihrer hilfsbedürftigen Familienmitglieder. Gerade sie benötigen hin und wieder die Unterstützung durch Außenstehende und durch Fachkräfte, um sich selbst eine wohlverdiente Pause zu gönnen oder einmal in Ruhe wegzufahren. 

Gerne unterstützen wir diese Angehörigen und planen gemeinsam mit ihnen einen solchen Kurzzeitpflege-Aufenthalt bei uns im Heim Santa Katharina. Wir freuen uns, wenn wir diesen Menschen dabei helfen können, dass sie Raum für ihre eigenen Bedürfnisse schaffen. 

Es gibt eine Förderung der Kurzzeitpflege für maximal 28 Tage pro Jahr. Diese 28 Tage können an einem Stück oder über das Jahr verteilt in Anspruch genommen werden.

Unsere MitarbeiterInnen in der Verwaltung sind bei der Antragstellung gerne behilflich.

Heim Santa Katharina
Das Heim Santa Katharina in Ries ist etwas besonderes.

Erfahren Sie hier mehr.

© 2016 Design by Web-Style